Berlin Girl Glow / Becca x Hatice Schmidt

Werbung / Markennennung

Der heißbegehrte Highlighter im Test

Vorab möchte ich dazu sagen, dass ich nicht von den Eindrücken anderer beeinflusst wurde. Ich folge Becca und Hatice nicht. (Ehrlich gesagt kannte ich die beiden vorher gar nicht). Ich habe lediglich von dem Produkt gehört und wollte es auch testen, nachdem so ein Riesenhype darum gemacht wird. Ich schreibe meine Eindrücke und Erfahrungen nur aus meinen eigenen Gesichtspunkten.

Der Highlighter

Es war gar nicht so einfach das gute Stück zu erlangen, weil er immer direkt wieder ausverkauft ist, nachdem er gerade wieder verfügbar war. Über Ebay und EbayKleinanzeigen war für mich keine Option, denn dort sind die Preise utopisch! Die Leute nutzen es schamlos aus und verticken ihre Highlighter zum Doppelten, wenn nicht sogar zum Dreifachen. Aber gut das ist ein anderes Thema, darüber möchte ich mich jetzt nicht aufregen 🙂

Ich habe mir den Highlighter in einer Douglas Filiale reserviert und bin dafür extra 40 km (eine Strecke gefahren), leider gab es den Rabatt, welchen man online bekommt „glamdoug“ (17%) nicht, aber egal.. ich wollte ja den Weg nicht umsonst gemacht haben, also bezahlte ich 37,99 € bei Douglas.

Berlin Girl Glow (4)

Erster Eindruck

Die Verpackung macht schon was her. Es ist eine schöne Pappschachtel, welche vom Rosanen ins Blaue verläuft. Ich nehme an dies soll den Effekt des Highlighters wiederspiegeln. Darauf ist ein silberfarbener Stempel „PASSPORT TO GLOW“ und eine Unterschrift von Hatice Schmidt erhöht aufgedruckt.

Der Highlighter selbst ist in einem wunderschönen silberfarbenem Puderdöschen mit integriertem Spiegel. Wenn man dieses Puderdöschchen öffnet kommt das Highlight vom Highlighter 🙂 Das Brandenburger Tor ist abgebildet. Der Highlighter macht also optisch schon viel her!

Anwendung

Hierfür habe ich mich extra einen neuen Highlighter Pinsel gekauft, um keine anderen Puderreste dran zu haben, welche das Ergebnis verfälschen.

Erst habe ich mich gar nicht getraut, dieses schöne Monogramm vom Brandenburger Tor zu zerstören, aber ich war ja auch neugierig und wollte es unbedingt testen 😀 –blöder Zwiespalt–, also nahm ich vorsichtig mit dem Pinsel den Highlighter auf und trug ihn auf meine Wangenknochen auf und ich musste feststellen WOOOOWWWW!!!!!

Das hätte ich niemals erwartet. Ich bin eigentlich so an die Sache heran gegangen, dass dieser Highlighter ja nicht soviel besser sein kann als einer von dm, aber Leute…was soll ich sagen.. Ich habe noch nie sowas Schönes gesehen!!!!! Er ist so fein pigmentiert, dass man gar kein pudriges Ergebnis hat, sondern nur den Glow sieht. Ich bin so beeindruckt, dass mich ein Highlighter so begeistern kann. Niemals, wirklich niemals hätte ich das erwartet! Man fühlt sich damit wie ein kleiner Star im Rampenlicht ❤

Das Schimmern ist nicht übertrieben und man kann es für das alltägliche Make Up nutzen. Ob auf Arbeit oder im Supermarkt, völlig egal. Er passt einfach überall hin und es sieht nicht zu overdressed aus. Wenn man möchte kann man mehr auftragen z.B. wenn man mal abends ausgehen möchte. Er passt einfach immer!!!

Benötigt wird nicht viel von dem Highlighter um das Gesicht zum Strahlen zu bringen, ich gehe davon aus, dass dieses kleine Döschchen sehr lange hält.

Mein Urteil

Wer das dafür Geld übrig hat und sich einmal etwas Tolles gönnen möchte, sollte aufjedenfall zuschlagen! Ich hoffe das dieses Produkt keine Limited Edition bleibt und direkt ins Standardsortiment bei Douglas kommen wird. Ich würde ihn dann mit in meine alltägliche Beautyroutine miteinbauen :).

Ich habe euch mal ein paar Bilder mit verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht, ich hoffe ihr könnt den Glow sehen 🙂

Berlin Girl Glow (6)Berlin Girl Glow (5)Berlin Girl Glow (8)Berlin Girl Glow (1)Berlin Girl Glow (2)Berlin Girl Glow.

Hier ein Beispielbild teuer vs. billig

Ich hoffe, das auf dem Bild erkennbar ist, dass andere Produkte viel mehr grobe Farbpigmente beinhalten. Der rechte Highlighter wirkt eher wie ein Rouge, nur nicht ganz so kräftig. Der linke Highlighter bringt einfach das Schimmern.

Berlin Girl Glow (9)

Hinterlasse einen Kommentar